 |
Newsgroup - de.rec.outdoors |
| |
Diese Inhalte werden aus dem Usenet dargestellt und gehören nicht zu alpinisten.info Es wird keine Haftung für fremde Inhalte übernommen (siehe Impressum) |
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Frage zu Garmin GPSMap 60CSX | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 26.07.08 12:47 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Tag liebes Forum.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem GPS-Handgerät von Garmin?
Also die Version GPSMap 60CX oder GPSMap 60CSX mit Kompass.
Info bei Garmin.de : https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=309&locale=de (Das die natürlich Ihr Gerät im "guten Licht" stehen lassen ist mir auch klar :roll: )
Was ich besonders gerne wüsste ist in wie weit überhaupt schon Seekarten im Gerät vorhanden sind und wenn nein wer hat schon Bluechart Seekarten dazu gekauft, benutzt oder auf dem Gerät aufgespielt und was dafür ausgegeben bitte.
Kennt jemand einen guten & vertrauenswürdigen (Online)Shop dazu ?
Vielen herzlichen Dank an Euch für wirklich jede Antwort !
Allseits ein schönes sonniges Wochenende,
Uwe & Familie
... die gerne mal auf dem Meer zu finden sind... [externer Link] \
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Frage zu Garmin GPSMap 60CSX | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 26.07.08 13:23 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
"Anke & Uwe Richter" <info@family-richter.de> schrieb
Hallo Uwe,
du bist doch nicht seit gestern im Internet unterwegs, so könntest du doch wissen, dass Crossposts über mehrere Gruppen aus gutem Grund nicht so angesagt sind. :-) Dann fehlt noch ausgerechnet die Gruppe, die dir an meisten bringen dürfte: news:de.alt.technik.gps.
> Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem GPS-Handgerät von Garmin?
Mit dem innerlich praktisch identischen 76CSX.
> wie weit überhaupt schon Seekarten im Gerät vorhanden sind
Keine. War es das was hören wolltest? ;-) Die in Europa ausgelieferten Geräte haben eine atlantische Basemap, deren Detailgenauigkeit zur nautischen Navigation aber nicht geeignet ist.
> Kennt jemand einen guten & vertrauenswürdigen (Online)Shop dazu ?
Ein betrügerischer Laden ist mir zur Zeit nicht bekannt. Du mußt bei besonders günstigen Angeboten halt darauf achten, dass du wirklich die "atlantic basemap" (also die Europa-Version) drin ist. Gelegentlich werden auch hier amerikanische Geräte (billiger) verkauft. Die Basemap kann jedoch nicht gewechselt werden. Eine andere Basemap kann zwar angezeigt werden, hat aber nicht die gleichen Eigenschaften wie eine eingebaute.
> Vielen herzlichen Dank an Euch für wirklich jede Antwort !
Da nicht für. Ich habe von deinen Seiten auch schon profitiert.
Viele Grüße, Ohm.
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Frage zu Garmin GPSMap 60CSX | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 26.07.08 13:31 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hi,
Garmin ist gut (meiner Meinung nach :)),nutze ich seit Jahren zum wandern und Strassennavigation. Am besten ihr schaut mal da rein:
[externer Link]
da findet ihr sicher die beste Unterstützung.
Gruss ThomAS
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Frage zu Garmin GPSMap 60CSX | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 26.07.08 14:12 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
"Nuschro(Thomas Nusspickel)" <nuschro@t-online.de> schrieb
Hallo,
> Am besten ihr schaut mal da rein: > [externer Link]
wenn es ein Forum sein soll, dann ist diese Rubrik die richtige:
[externer Link]
Viele Grüße, Ohm.
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Frage zu Garmin GPSMap 60CSX | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 26.07.08 14:18 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
On 26 Jul., 11:47, "Anke & Uwe Richter" <i...@family-richter.de> wrote: > Tag liebes Forum.
Ich habe das CSx seit 2 Jahren in Betrieb, allerdings nur zum Wandern. Ich ahbe es damals in USA gekauft, weshalb die amerikanische Strassenkarte drin ist. Dazu gekauft habe ich für 160 Euro die TopoMap Spanien (Version 3), weil wir oft auf Teneriffa wandern. Klappt hervorragend. Die Übertragung der Tracks z.B. in Google klappt auch. Ich bin dem Gerät total zufrieden. Seekarten benutze ich nicht. Gruss, Hubert
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Frage zu Garmin GPSMap 60CSX | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 26.07.08 14:37 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
[Crosspost über vier Gruppen aber die einzige zuständige nicht gefunden. X-Post erweitert und F'up2 de.alt.technik.gps]
Anke & Uwe Richter wrote: > Tag liebes Forum. > > Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem GPS-Handgerät von Garmin? > > Also die Version GPSMap 60CX oder GPSMap 60CSX mit Kompass. > > Info bei Garmin.de : https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=309&locale=de > (Das die natürlich Ihr Gerät im "guten Licht" stehen lassen ist mir auch > klar :roll: ) > > Was ich besonders gerne wüsste ist in wie weit überhaupt schon Seekarten im > Gerät vorhanden sind und wenn nein wer hat schon Bluechart Seekarten dazu > gekauft, benutzt oder auf dem Gerät aufgespielt und was dafür ausgegeben > bitte. > > Kennt jemand einen guten & vertrauenswürdigen (Online)Shop dazu ? > > Vielen herzlichen Dank an Euch für wirklich jede Antwort ! > > Allseits ein schönes sonniges Wochenende, > > Uwe & Familie > > ... die gerne mal auf dem Meer zu finden sind... > [externer Link] \ > >
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Frage zu Garmin GPSMap 60CSX | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 31.07.08 23:37 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo Uwe,
so "trifft" man sich wieder (Stichwort Frachterreisen).
> Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem GPS-Handgerät von Garmin?
Ja und sehr Gute!
> Also die Version GPSMap 60CX oder GPSMap 60CSX mit Kompass.
Ich habe die mit Kompass.
> Was ich besonders gerne wüsste ist in wie weit überhaupt schon > Seekarten im Gerät vorhanden sind
Keine ...
> und wenn nein wer hat schon Bluechart Seekarten dazu > gekauft, benutzt oder auf dem Gerät aufgespielt und was dafür > ausgegeben
Ich habe die Bluechart Seekarte. Man kauft eine Lizenz und bekommt eine CD. Auf der CD sind alle Karten drauf. Mit der Lizenz erwirbt man jedoch nur ein bestimmtes relativ kleines Gebiet. Das muss man via Internet auswählen und kann es im Gerät freischalten. So ein Gebiet kostet um die 200 EUR!!!!!
> Kennt jemand einen guten & vertrauenswürdigen (Online)Shop dazu ?
[externer Link] \ (Gerät und z.B. Topokarten) [externer Link] \ (Bluechart Seekarten)
> Vielen herzlichen Dank an Euch für wirklich jede Antwort !
Keine Ursache!
Otto
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Frage zu Garmin GPSMap 60CSX | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 14.08.08 15:26 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo zusammen,
Anke & Uwe Richter wrote:
>Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem GPS-Handgerät von Garmin?
ist zwar etwas spät, aber ich will mal meinen Senf auch dazu abgeben
>Also die Version GPSMap 60CX oder GPSMap 60CSX mit Kompass.
die hab ich
>Was ich besonders gerne wüsste ist in wie weit überhaupt schon Seekarten im >Gerät vorhanden sind und wenn nein wer hat schon Bluechart Seekarten dazu >gekauft, benutzt oder auf dem Gerät aufgespielt und was dafür ausgegeben >bitte.
die integrierte "Landkarten" ist sehr rudimentär, es sind nur die großen Strassen enthalten. Es wird auch immer eine "Wasserkarte" angezeigt, aber die ist sicher nicht besser. Ich hab die allerdings noch nie benutzt. Ich verwende damit Topo Karten und ich hab da auch einige. Ich war damit auch in USA und hatte mir dazu die US Topo Natinla Parks besorgt. Ich kann leider nix zu den Seekarten sagen.
>Kennt jemand einen guten & vertrauenswürdigen (Online)Shop dazu ?
gps24.de
Wolfgang -- Bei der Halbwertzeit von Digitalkameras dürfte diese Betrachtung so interessant sein wie der berühmte Sack Reis in China. Rudolf Uhlmann am 3 Sep 2003 in de.alt.rec.digitalfotografie
|
|
 |