|  | Newsgroup - de.rec.outdoors | | | Diese Inhalte werden aus dem Usenet dargestellt und gehören nicht zu alpinisten.info Es wird keine Haftung für fremde Inhalte übernommen (siehe Impressum) | | | Zurück zur Übersicht |  | [Guatemala] Politische Situation und Sicherheit im Land | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 24.09.07 15:59 Uhr |
|  | Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo,
wir - meine Freundin und ich - spielen mit dem Gedanken, ab Mitte November Urlaub in Guatemala zu machen. Die Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes sind bekannt, die Tatsache, dass meine Frage umfassend, kurz und hundertprozentig korrekt kam zu beantworten ist auch ;-) - dennoch erbitte ich mal den Versuch einer Einschätzung.
Wie schätzt ihr sicherheitsmäßig die Lage im Land ein angesichts der aktuell bevorstehenden, aber dann wohl bereits gelaufenen Präsidentschaftswahlen ein? Erwartet ihr für Touristen dann spezielle Risiken?
Eine genaue Reiseroute ist noch nicht festgelegt, wir denken an Reise "auf eigene Faust", etwas Antigua wird dabei sein, ansonsten wollen wir eher abseits der Städte reisen.
Vielen Dank für Denkanstösse,
Sebastian
[X-Post, Fup]
| |  |
|