 |
Newsgroup - de.rec.outdoors |
| |
Diese Inhalte werden aus dem Usenet dargestellt und gehören nicht zu alpinisten.info Es wird keine Haftung für fremde Inhalte übernommen (siehe Impressum) |
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Huettenordnung des DAV | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 06.07.07 23:26 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo Leute,
weis hier zufällih jemand ob es eine allgemeine Hüttenordnung des DAV gibt? Vom ÖAV hab ich eine gefunden, vom DAV nicht.
Es geht darum ob allgemein keine Hunde mit auf die Hütten dürfen. Beim ÖAV dürfen sie nur nicht in Küchen und Schlafräume.
Wolfgang -- Bei der Halbwertzeit von Digitalkameras dürfte diese Betrachtung so interessant sein wie der berühmte Sack Reis in China. Rudolf Uhlmann am 3 Sep 2003 in de.alt.rec.digitalfotografie
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Huettenordnung des DAV | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 06.07.07 23:41 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Wolfgang Exler wrote: > weis hier zufällih jemand ob es eine allgemeine Hüttenordnung des DAV gibt?
Gibt es, unterteilt nach Hüttenkategorien.
[externer Link]
> Es geht darum ob allgemein keine Hunde mit auf die Hütten dürfen.
Als ich vor einigen Jahren mal auf der Zugspitze übernachtete, war dort auch ein Bergsteigerpaar mit zwei Hunden (klein bis mittelgroß). Alle 4 übernachteten in der Gaststube.
mf
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Huettenordnung des DAV | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 08.07.07 23:47 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Martin Fuchs wrote:
>Gibt es, unterteilt nach Hüttenkategorien. > >[externer Link] >
Danke für den Link. Es ist wie in Österreich: die Hunde dürfen nicht in Schlaf- und Küchenräume rein.
Passt mir..
Wolfgang -- Bei der Halbwertzeit von Digitalkameras dürfte diese Betrachtung so interessant sein wie der berühmte Sack Reis in China. Rudolf Uhlmann am 3 Sep 2003 in de.alt.rec.digitalfotografie
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Huettenordnung des DAV | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 09.07.07 12:27 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo Wolfgang,
> Danke für den Link. > Es ist wie in Österreich: die Hunde dürfen nicht in Schlaf- und Küchenräume > rein. > > Passt mir.. Falls Du mit Hund in der Huette uebernachten willst (und nicht wegen Tierhaarallergie fraegst): Bei der Uebernachtung im Gastraum wirst der letzte sein, der ins Bett geht (_nach_ dem Wirt, der noch putzt), und der erste der aufsteht. Du hast keinen Anspruch auf eine Matraze im Gastraum. Nimm sicherheitshalber eine Isomatte mit.
Mein Tipp: Schau ob die Huette einen Winterraum hat; da wird ueblicherweise ein Auge zugedrueckt. Huetten, die auch Zimmer anbieten, lassen Hunde meist in die Zimmer, wenn ein Raum an eine geschlossene Gruppe vermietet ist.
Gruss, Florian
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Huettenordnung des DAV | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 11.07.07 21:56 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hi Exi,
Wolfgang Exler schrieb:
> Es geht darum ob allgemein keine Hunde mit auf die Hütten dürfen. Beim ÖAV > dürfen sie nur nicht in Küchen und Schlafräume.
Frag am besten bei der jeweiligen Hütte direkt an. Denke mal, daß diejenigen, die nicht nur Gruppenräume/Matratzenlager sondern auch Doppel/4-Bettzimmer haben da eventuell flexibler sind.
Gruss Armin
-- "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Huettenordnung des DAV | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 16.08.07 10:09 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo Wolfgang
Die Nördlinger Hütte Z.B. hat eine Hundehütte.
und zwar hier: [externer Link] den kleinen Knubbel am rechten Rand des Hauptbaus
Wolfgang Exler schrieb: > Es geht darum ob allgemein keine Hunde mit auf die Hütten dürfen. Beim ÖAV > dürfen sie nur nicht in Küchen und Schlafräume.
-- Gruß Rainer Lampi[tm] on Tour: [externer Link] Mors certa hora incerta - Todsicher geht die Uhr falsch
|
|
 |