 |
Newsgroup - de.rec.outdoors |
| |
Diese Inhalte werden aus dem Usenet dargestellt und gehören nicht zu alpinisten.info Es wird keine Haftung für fremde Inhalte übernommen (siehe Impressum) |
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Feuerhand-Laterne in rostfreier Version? | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 06.03.06 12:29 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hab mir vor Jahren zwei Feuerhand-Laternen in der standardmäßigen verzinnten Version gekauft. Funktionieren noch gut, sind aber schon stark verrostet.
Nun habe ich im Netz nach haltbareren Modellen gesucht. Die zusätzlich überlackierten gibt's ja in vielen verschiedenen Farben - angeblich sollen die richtig outdoor-tauglich sein, also nicht rosten.
Nun habe ich unter folgender URLs auch Feuerhände vermessingt, vernickelt und verkupfert gesehen:
[externer Link]
[externer Link] er&page=2
Hat jemand so ein Teil und kann bestätigen, daß die nicht rosten? Sehen ja wirklich toll aus!
Andreas
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Feuerhand-Laterne in rostfreier Version? | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 08.03.06 21:21 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo Andreas,
Andreas Hollmann wrote:
> Hab mir vor Jahren zwei Feuerhand-Laternen in der standardmäßigen > verzinnten Version gekauft. Funktionieren noch gut, sind aber schon > stark verrostet.
Das Problem kenne ich :-(
> Nun habe ich im Netz nach haltbareren Modellen gesucht. Die > zusätzlich überlackierten gibt's ja in vielen verschiedenen Farben > - angeblich sollen die richtig outdoor-tauglich sein, also nicht > rosten.
Fragt sich nur wie lange. Ich hatte mal eine lackierte, die auch nach einiger Zeit an den unmöglichsten Stellen zu rosten begann.
> Nun habe ich unter folgender URLs auch Feuerhände vermessingt, > vernickelt und verkupfert gesehen: [...] Hat jemand so ein Teil und > kann bestätigen, daß die nicht rosten?
Ich habe keine solche Lampe gekauft, weil ich daran zweifle, daß das ordentlich gemacht wurde, innen und außen. IMHO ist das eine rein optische und dafür zu teure Aufwertung.
Viele Grüße Ralf
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Feuerhand-Laterne in rostfreier Version? | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 09.03.06 20:32 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hi..
> Hab mir vor Jahren zwei Feuerhand-Laternen in der > standardmäßigen verzinnten Version gekauft. Funktionieren > noch gut, sind aber schon stark verrostet.
Kenn ich nicht anders..
> Hat jemand so ein Teil und kann bestätigen, daß die nicht > rosten? Sehen ja wirklich toll aus!
Hm., das "Outfit" sollte zumindest draußen nicht wirklich ausschlaggebend sein.
-- cu Marco, der den Ermutigungen selbsterklärter Saisonposter nicht traut, irgendwelche gruppenfremde "Gestörte" nicht lesen mag und der NG grad noch zwei Monate Zeit gibt, um dann abschließend über die Löschung des Accounts zu entscheiden.
|
|
 |