Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich 


  
Übersicht
 
  Deutschland
 via-ferrata.de
    T:1727   B:20488
 de.rec.alpinismus
    T:1456   B:10897
 
 de.rec.outdoors
    T:1050   B:8369
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42]
 
  France
 fr.rec.montagne
    T:1548   B:10202
 
  United Kingdom
 uk.rec.climbing
    T:104   B:798
 
 
  Abkürzungen:
   T: Themen
   B: Beiträge

Newsgroup - de.rec.outdoors

 
Diese Inhalte werden aus dem Usenet dargestellt und gehören nicht zu alpinisten.info
Es wird keine Haftung für fremde Inhalte übernommen (siehe Impressum)
 
     Übersicht Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen12.01.06 17:04 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Ja...Mahlzeit Allerseits!!!

Bevor ich den Überblick verliere, schnell mal ein Update. Die Sache
entwickelt sich ja prächtig.
Wer übrigens in dieser Liste nicht geführt werden möchte, z.B. weil er
auch nicht an einem späteren Treffen teilhaben möchte, möge dies zeitig
kundtun. Das könnte die Pflege der Liste massiv erleichtern.

Wer die Liste ausfiltern möchte, möge auf "TFS: Trollfütterschwein"
filtern. Dies werde ich zukünftig in alle Udates eintragen.

Platz | Name | Betrag (Euro)
----------------------------------------
1. Michael Koslowski 14,-
2. David Kastrup 2,-
Axel Ceh 2,-
Gunnar Klemm 2,-
Sven Dörge 2,-
5. Volker Gringmuth 1,-
Raoul Donschachner 1,-
Alexander Gran 1,-
Oliver Demian 1,-
Thomas Lahn 1,-
Wolfgang Exler 1,-
Markus Laux 1,-
Christian Stommel 1,-
Peter Jutzies 1,-
-----------------------------------------
Gesamt 31,-
(Stand: 12.01.06, 17Uhr MEZ)

Zur Erläuterung:
Seit 2006 wird in dro eine virtuelle Kasse geführt, in die für jedes
Trollfutterposting 1,- Euro eingezahlt werden muss. Aus dieser Kasse
soll eines Tages ein dro-Treffen finanziert werden, zu dem die
Trollfütterer dann den jeweiligen Beitrag leisten.

Korrekturwünsche werden gerne entgegen genommen.
Schönen Gruß,

Jochen
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen12.01.06 17:14 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Jochen Diestel wrote:

>Zur Erläuterung:
>Seit 2006 wird in dro eine virtuelle Kasse geführt, in die für jedes
>Trollfutterposting 1,- Euro eingezahlt werden muss. Aus dieser Kasse
>soll eines Tages ein dro-Treffen finanziert werden, zu dem die
>Trollfütterer dann den jeweiligen Beitrag leisten.
>
>Korrekturwünsche werden gerne entgegen genommen.

Wenn ich das richtig verstehe werden nur Postings gerechnet die man
üblicherweise als "trollen" bezeichnet. Sehe ich das richtig?
Wer bestimmt welches Posting in diese Kategorie fällt?

Nur so aus neugier.

Zählt dieses Posting auch dazu?

Gespannt auf die Antworten,

Wolfgang
--
Bei der Halbwertzeit von Digitalkameras dürfte diese Betrachtung so interessant
sein wie der berühmte Sack Reis in China.
Rudolf Uhlmann am 3 Sep 2003 in de.alt.rec.digitalfotografie
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen12.01.06 17:41 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Wolfgang Exler schrieb:
>
> Wenn ich das richtig verstehe werden nur Postings gerechnet die man
> üblicherweise als "trollen" bezeichnet. Sehe ich das richtig?

Nicht ganz.
Sehr gut und knapp beschrieben ist die Thematik auf Volker Gringmuths Seite:

[externer Link] externer Link. Öffnet in neuem Fenster

unter T wie Troll.

Ein Troll ist jemand, der eine Gruppe bewusst durch Unsinn oder
Provokation stört. Dieser geilt sich dann an den Antworten auf seine
Provokationen auf (um Volkers Ausdruck hier einmal zu übernehmen). Wie
bei jedem Provokateur ist auch hier das beste Gegenmittel das Ignorieren.

Wer den Troll jedoch nicht ignoriert, sondern ihm unnützerweise
antwortet, "füttert" den Troll im Usenetsprech.

Gerechnet wird hier das Futter, also die Antworten auf Postings der Trolle.
Ihren Ursprung hat diese Liste in dem Thread "löschen von dro" aus dem
Dezember letzten Jahres.

> Wer bestimmt welches Posting in diese Kategorie fällt?

Nun...zunächst mal ich. ;-)
Das liegt hauptsächlich daran, dass der Vorschlag von mir kam, und gemäß
der Regel "aufgebrachtes Schwein muss sein" ist mir diese Aufgabe
zugefallen.

Die von mir gepostete Liste gilt aber nur als Diskussionsgrundlage. Wer
darin Fehler entdeckt, kann diese gerne ansprechen. Ich lasse da
sozusagen mit mir diskutieren, und mich ggfs. auch überstimmen.

Derzeitiges Haupttrollfuttererntegebiet ist z.B. der zu 90% sinnfreie
Thread "suche ordentliches 3-Mann-Zelt", aber auch die Mini-FAQ von
Chiap wird immer wieder gern genommen.

Chiap postet diese FAQ ausschließlich, um zu stören (er wird mir an
dieser Stelle vermutlich widersprechen, aber ich werde es nicht lesen
können, weil er in meinem Filter steckt). Deswegen postet er sie auch so
häufig. Bei denjenigen, die sich genau darüber beschweren, erreicht er
sein Ziel.

> Zählt dieses Posting auch dazu?

Definitionsgemäß nicht. :-)

Schönen Gruß,

Jochen
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen12.01.06 20:39 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Tach.
Jochen Diestel <jochen.diestel@gmx.de> wrote:
> Wolfgang Exler schrieb:
> > Wer bestimmt welches Posting in diese Kategorie fällt?
> Nun...zunächst mal ich. ;-)
aha.
> > Zählt dieses Posting auch dazu?
> Definitionsgemäß nicht. :-)
Nennt man das jetzt Zirkelschluss oder selffulfilling prophecy?

RicciE
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Trollfutterschwein - Update KW 3

Bergsteiger beim Bergsteigen12.01.06 22:33 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

Jochen Diestel <jochen.diestel@gmx.de> wrote:
^^^^^^^^^^^^^^
Bitte trage dort einen anständigen Namen ein.
Das gilt hier als höflich und verbessert die Chancen
auf sinnvolle Antworten ungemein.

>
> Ein Troll ist jemand, der eine Gruppe bewusst durch Unsinn oder
> Provokation stört. Dieser geilt sich dann an den Antworten auf seine
> Provokationen auf (um Volkers Ausdruck hier einmal zu übernehmen). Wie
> bei jedem Provokateur ist auch hier das beste Gegenmittel das Ignorieren.
>

...
>> Zählt dieses Posting auch dazu?
>
> Definitionsgemäß nicht. :-)

Und ob es zählt! Vor allem dieses Posting zählt dazu. Aber
lange wird das nicht mehr so gehen. Denn d.r.o. wird bald eine
moderierte Gruppe sein.
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Trollfutterschwein - Update KW 3

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 19:21 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
In de.admin.news.groups Running Fox <running__fox@no-email-please.invalid> wrote:

Dein Artikel ist nicht RFC-konform. Es könnten sich Leute daher bemüßigt
sehen, ihn zu canceln. Aber vielleicht ist das ja im Unsenet üblich.
Hier ist allerdings das Usenet.

F-up gesetzt.
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 01:37 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Jochen Diestel wrote:
^^^^^^^^^^^^^^- hier gehört ein anständiger Name hin.
>
> ...
> Chiap postet diese FAQ ausschlielich, um zu stören (er wird mir an
> dieser Stelle vermutlich widersprechen, aber ich werde es nicht lesen
> können, weil er in meinem Filter steckt).

Das nennt man dann Beweis durch Nichtlesen des Dementis. Dumm
nur dass die andern es lesen und Deine Argumentation damit ad
stupidum führen.

Also: Hiermit dementiere ich ausdrücklich, die FAQ zu posten um
zu stören. Das Gegenteil ist wahr. Ich poste die FAQ um
Neulingen, Jugendlichen und unerfahrenen Usern zu helfen, einen
folgenschweren Fehler zu vermeiden. Es ist gefährlich, in
Usenet-Foren seinen wahren Namen anzugeben. Für Neulinge
empfiehlt es sich generell, von Anfang an unter Pseudonym zu
posten. Denn der Schritt zur Offenlegung seiner privaten
Identität ist nicht umkehrbar und macht denjenigen verletzlich
gegenüber Drohungen und kriminellen Aktivitäten, welche gegen
ihn selbst, aber auch gegen seine Familie gerichtet sein können.
Auf diese Weise werden unbequeme Schreiber zum Schweigen
gebracht, was aber nur bei jemandem funktioniert, der nicht
pseudonym postet.

Die Konsequenz ist, dass Du Deinen privaten Namen nie im Usenet
veröffentlichen solltest. Wenn Dir jemand weiszumachen versucht,
dass es unhöflich wäre, unter Pseudonym zu schreiben, oder dass
Du deshalb keine Leser finden würdest, so weisst Du, dass er
Dich anlügt, um Dich zu einem Verhalten zu verführen, das Dich
kontrollierbar und unterdrückbar macht. ER SELBST ist einer
dieser Unterdrücker.

Und wenn nun einer kommt, und vor dieser Gefahr warnt, dann
stört das natürlicherweise die Unterdrücker, die sich ihres
Machtmittels, nämlich der privaten Identität ihrer Opfer, beraubt
sehen. Insofern hast Du sogar recht: meine FAQ stört die
Unterdrücker und Kriminellen. Diese sind es denn auch, die
dagegen sturm laufen und versuchen, mich mit allen Mitteln zu
diskreditieren. Aber das juckt mich nicht, im Gegenteil: es
demonstriert die Notwendigkeit meiner Warnungen. Diesbezüglich:
danke Jochen Diestel.

> Deswegen postet er sie auch so
> häufig. Bei denjenigen, die sich genau darüber beschweren, erreicht er
> sein Ziel.
>

Die sich darüber beschweren, sind die vor denen gewarnt wird und
derentwegen man seinen Realnamen nicht offenbaren sollte.

Gruss

Chiap

--==00==--
Ich rieche den Dreck,
ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher,
wieder zu Hause zu sein. (Moshe in dsnu)

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 01:57 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Chiap Zap wrote:

>Also: Hiermit dementiere ich ausdrücklich, die FAQ zu posten um
>zu stören. Das Gegenteil ist wahr. Ich poste die FAQ um
>Neulingen, Jugendlichen und unerfahrenen Usern zu helfen, einen
>folgenschweren Fehler zu vermeiden.

und ist es zuviel verlangt die etwas weniger oft zu machen?

Wolfgang
--
Bei der Halbwertzeit von Digitalkameras dürfte diese Betrachtung so interessant
sein wie der berühmte Sack Reis in China.
Rudolf Uhlmann am 3 Sep 2003 in de.alt.rec.digitalfotografie
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 02:26 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Wolfgang Exler wrote:
>
> Chiap Zap wrote:
>
> >Also: Hiermit dementiere ich ausdrücklich, die FAQ zu posten um
> >zu stören. Das Gegenteil ist wahr. Ich poste die FAQ um
> >Neulingen, Jugendlichen und unerfahrenen Usern zu helfen, einen
> >folgenschweren Fehler zu vermeiden.
>
> und ist es zuviel verlangt die etwas weniger oft zu machen?
>

Nein, ich habs ja geschrieben. Ich bin bereit, es weniger zu
machen. Ab Februar. Und sofern Jens Klein und seine Bande
mitspielen.

Gruss

Chiap

--==88==--
Sometime ago I had a dream
It was happy it was lasting it was free
And now in life O can't you see
How we can make that dream into reality
(Chick Corea & Flora Purim: Return to Forever)

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 12:53 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
"Chiap Zap" <chiap-the-zap@mret-jlgbqa.net> schrieb

> Nein, ich habs ja geschrieben. Ich bin bereit, es weniger zu
> machen. Ab Februar. Und sofern Jens Klein und seine Bande
> mitspielen.

Dir ist aber schon klar, dass du mit solchen Erpressungsversuchen nicht
durchkommen wirst/kannst?

Michael

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfuterschwein - Update KW 5

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 15:47 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

Michael Koslowski <koosi@gmx.de> wrote:
> "Chiap Zap" <chiap-the-zap@mret-jlgbqa.net> schrieb
>
>> Nein, ich habs ja geschrieben. Ich bin bereit, es weniger zu
>> machen. Ab Februar. Und sofern Jens Klein und seine Bande
>> mitspielen.
>
> Dir ist aber schon klar, dass du mit solchen Erpressungsversuchen nicht
> durchkommen wirst/kannst?

Er warnt vor einer Gefahr, und zwar wird er das so lange tun,
wie diese Gefahr besteht UND von anderen verharmlost wird, ja
sie geradezu dazu aufrufen, diese Gefahr einzugehen.
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfuterschwein - Update KW 5

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 23:51 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Running Fox <running_fox@no-email-please.invalid> wrote:
....
> Er warnt vor einer Gefahr, und zwar wird er das so lange tun,
> wie diese Gefahr besteht UND von anderen verharmlost wird, ja
> sie geradezu dazu aufrufen, diese Gefahr einzugehen.
Kurz und bündig: das IST harmlos.
Und: Es besteht keine Gefahr.

Oder krieg ich da was nicht mit - und droht der Welt der Untergang?

RicciE
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfuterschwein - Update KW 7

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 00:25 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

Ricci Ebert <ann.meldung@gmx.de> wrote:
> Running Fox <running_fox@no-email-please.invalid> wrote:
> ....
>> Er warnt vor einer Gefahr, und zwar wird er das so lange tun,
>> wie diese Gefahr besteht UND von anderen verharmlost wird, ja
>> sie geradezu dazu aufrufen, diese Gefahr einzugehen.
> Kurz und bündig: das IST harmlos.
> Und: Es besteht keine Gefahr.

Es ist völlig unkontrollierbar mit völlig unabsehbaren Folgen.
Millionenpublikum. Archivierung womöglich auf immer und ewig.

Dabei ist es völlig egal, ob im Moment konkret für dich eine
Gefahr besteht. Du bist nicht repräsentativ und ebesowenig ist
es der Augenblick. Jedenfalls nicht dahingehend, dass es
irgendeine vertretbare Grundlage gäbe, andere zur Herausgabe
ihres Realnamens zu drängen oder auch nur aufzufordern.

> Oder krieg ich da was nicht mit - und droht der Welt der Untergang?

Was für ein dummer Satz.
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfuterschwein - Update KW 7

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 18:26 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Running Fox <running_fox@no-email-please.invalid> wrote:
> Ricci Ebert <ann.meldung@gmx.de> wrote:
> Es ist völlig unkontrollierbar mit völlig unabsehbaren Folgen.
> Millionenpublikum. Archivierung womöglich auf immer und ewig.
????????
Deutschland sucht den Superstar im Usenet?

> Dabei ist es völlig egal, ob im Moment konkret für dich eine
> Gefahr besteht.
Wir haben ihn! Er opfert sich und sorgt persönlich für meine Sicherheit!
Ach, womit hab ich soviel Gutes verdient? Ich weiss es nicht!

> Du bist nicht repräsentativ und ebesowenig ist
> es der Augenblick. Jedenfalls nicht dahingehend, dass es
> irgendeine vertretbare Grundlage gäbe, andere zur Herausgabe
> ihres Realnamens zu drängen oder auch nur aufzufordern.
Eigentlich versteh semantisch gesehen ich jedes Wort, aber irgendwie
kapier ich weder, wie ein Augenblick repräsentativ sein kann, noch wie
eine Grundlage selbiges erfüllen könnte - aber am allerwenigsten wie
irgendetwas "Repräsentatives" zu was auch immer auffordern könnte.

>
> > Oder krieg ich da was nicht mit - und droht der Welt der Untergang?
> Was für ein dummer Satz.
Ist aber schwer repräsentativ!

RicciE
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfuterschwein - Update KW 7

Bergsteiger beim Bergsteigen15.01.06 05:17 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster


Ricci Ebert schrieb:
> Running Fox <running_fox@no-email-please.invalid> wrote:

>>Du bist nicht repräsentativ und ebesowenig ist
>>es der Augenblick. Jedenfalls nicht dahingehend, dass es
>>irgendeine vertretbare Grundlage gäbe, andere zur Herausgabe
>>ihres Realnamens zu drängen oder auch nur aufzufordern.
>
> Eigentlich versteh semantisch gesehen ich jedes Wort, aber irgendwie
> kapier ich weder, wie ein Augenblick repräsentativ sein kann, noch wie
> eine Grundlage selbiges erfüllen könnte - aber am allerwenigsten wie
> irgendetwas "Repräsentatives" zu was auch immer auffordern könnte.
>
>

An sich ganz einfach. Du sagt,
> Kurz und bündig: das IST harmlos.
> Und: Es besteht keine Gefahr.

Und er stellt dagegen, daß bei Posts, die JEDER lesen kann, der Zugang
zum Internet hat und die möglicherweise zeitlich unbegrenzt abrufbar
sind die Aussage "Es ist harmlos" für den jetzigen Moment gilt. Und
möglichweise auch nur für dich gilt. Aber möglichweise nicht in fünf
Jahren Geltung besitzt oder für jemand anders als dich Geltung besitzt.

Mithin also der Zeitpunkt und die Person keine Rückschlüsse auf die
Masse erlauben.

Denn wie kannst du behaupten, daß Posten des Realnamens könne keine
negativen Konsequenzen haben?
"Die Rente is sichä" sagte mal ein Minister... Heute lacht die Welt darüber.
Und was nicht noch alles sicher oder harmlos war. Thalidomid, Kernkraft,
etc.

Also ist die Aussage "das ist harmlos" (das Posten des Realnamens)
allein durch Konstruktion eines möglichen (unwahrscheinlichen, ja, aber
möglichen) Gegenbeispiels entkräftbar und die Aussage "es besteht keine
Gefahr" ebenso durch Gedankenspiel als falsch zu bezeichnen.

Tokay

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen15.01.06 13:35 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Michael Koslowski wrote:

> "Chiap Zap" <chiap-the-zap@mret-jlgbqa.net> schrieb
>
>> Nein, ich habs ja geschrieben. Ich bin bereit, es weniger zu
>> machen. Ab Februar. Und sofern Jens Klein und seine Bande
>> mitspielen.
>
> Dir ist aber schon klar, dass du mit solchen Erpressungsversuchen nicht
> durchkommen wirst/kannst?

Mit "mitspielen" meine ich doch auch nur, daß Jens Klein und seine Bande
endlich einmal Diplomacy gegen mich spielen sollen. Aber die können ja
noch nicht einmal "Mensch ärgere dich nicht"!

Gruss,

Chiap Ernst-August the Zap, Früchtebrot von schule.*
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Realnamenfetischisten sind Faker (was: TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2)

Bergsteiger beim Bergsteigen15.01.06 23:33 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
> Ein Fake Posting

Das Vorposting ist ein Fake. Hiermit wird ersichtlich, aus
welcher Ecke Trolle, Faker und Kriminelle wirklich kommen. Danke
für diese Demonstration und danke für die Kapitulation vor
meinen Argumenten. Und eine kleine Warnung: es könnte teuer
werden, damit weiterzumachen. Stichwort: vorsätzliche
Schädigung.

Im weiteren könnte es mich veranlassen in Zukunft zu morphen
(=häufiges Wechseln des Nicknamens). Wenn ihr das wollt, dann
seid ihr auf dem richtigen Weg.

Chiap

--==00==--
Censorship - The attempt, successful or not, by an arbitrary set
of human beings to remove the ability of any other arbitrary but
disjoint set of human beings to perceive the intended Message of
a human being.

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 01:48 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Jochen Diestel wrote:

>Ein Troll ist jemand, der eine Gruppe bewusst durch Unsinn oder
>Provokation stört. Dieser geilt sich dann an den Antworten auf seine
>Provokationen auf (um Volkers Ausdruck hier einmal zu übernehmen). Wie
>bei jedem Provokateur ist auch hier das beste Gegenmittel das Ignorieren.

das hab ich soweit alles gewusst, ich war mir nur nicht ganz sicher. Danke

>Gerechnet wird hier das Futter, also die Antworten auf Postings der Trolle.
>Ihren Ursprung hat diese Liste in dem Thread "löschen von dro" aus dem
>Dezember letzten Jahres.

Ahaj, weil ich also an der FAQ Frequenz gemerkert habe hab ich einen EUR
kassiert?

>> Wer bestimmt welches Posting in diese Kategorie fällt?
>
>Nun...zunächst mal ich. ;-)

Ah, so einfach?

>Chiap postet diese FAQ ausschließlich, um zu stören (er wird mir an

Nun, mag deine Meinung sein evtl. sogar auch stimmen. Aber woher soll ich
das wissen?

>Definitionsgemäß nicht. :-)

nun, dann streich mal meinen anderen EUR auch raus, weil der ist auch kein
Trollfutter

>Schönen Gruß,

Naja, den must Du dir bei mir erst verdienen:-)

Wolfgang
--
Bei der Halbwertzeit von Digitalkameras dürfte diese Betrachtung so interessant
sein wie der berühmte Sack Reis in China.
Rudolf Uhlmann am 3 Sep 2003 in de.alt.rec.digitalfotografie
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 15:36 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Wolfgang Exler schrieb:
>
> Ahaj, weil ich also an der FAQ Frequenz gemerkert habe hab ich einen EUR
> kassiert?
>

Korrekt. Du hast den Troll entsprechend seiner Absicht gefüttert.

> nun, dann streich mal meinen anderen EUR auch raus, weil der ist auch kein
> Trollfutter

Für Trollfutter halte ich ihn durchaus, aber es macht wohl wenig Sinn,
darüber zu diskutieren. Selbstverständlich streiche ich dich aus der
Liste, wenn du das möchtest. Beim nächsten Update wirst du nicht mehr
aufgeführt.

Schönen Gruß,

Jochen
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 15:42 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

Jochen Diestel <jochen.diestel@gmx.de> wrote:
^^^^^^^^^^^^^^
Bitte trage dort einen anständigen Namen ein.
Das gilt hier als höflich und verbessert die Chancen
auf sinnvolle Antworten ungemein.

> Wolfgang Exler schrieb:
>>
>> Ahaj, weil ich also an der FAQ Frequenz gemerkert habe hab ich einen EUR
>> kassiert?
>>
>
> Korrekt. Du hast den Troll entsprechend seiner Absicht gefüttert.

Besorge du dir erstmal einen anständigen Namen, bevor du über
die Absichten anderer spekulierst.
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 23:25 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Jochen Diestel meinte:

> Ein Troll ist jemand, der eine Gruppe bewusst durch
> Unsinn oder Provokation stört.

Deine unsinnigen Postings, in denen Du behauptest,
es sei kostenpflichtig, anderen Leuten (die nicht Deiner
Meinung sind) zu antworten, korrellieren zufällig genau
mit dieser Definition. Muß ich für diese Feststellung
nun bezahlen?

Gruß Winfried

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen12.01.06 22:01 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster


Wolfgang Exler schrieb:
> Jochen Diestel wrote:
> Wenn ich das richtig verstehe werden nur Postings gerechnet die man
> üblicherweise als "trollen" bezeichnet. Sehe ich das richtig?
> Wer bestimmt welches Posting in diese Kategorie fällt?
> Nur so aus neugier.
> Zählt dieses Posting auch dazu?

Hi Wolfgang,

jetzt mach Dir wegen dem 1 Oiro mal nicht so ins Höschen ... ;-)

--
Gruß Rainer
[externer Link] externer Link. Öffnet in neuem Fenster Diskussionsforen und 1000+ Links
[externer Link] externer Link. Öffnet in neuem Fenster Neu: Lampi[tm] on tour
Nicht alt zu werden ist immer noch besser als alt zu sein (der
78-jährige Ricardo Cassin anlässlich der eintägigen Begehung "seiner"
Badile-NE-Wand)

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen12.01.06 22:14 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

"Rainer Lampatzer" <Rainer@Lampatzer.de> schrieb im Newsbeitrag
news:43C6C39E.80505@Lampatzer.de...
>
>
> Wolfgang Exler schrieb:
>> Jochen Diestel wrote:
>> Wenn ich das richtig verstehe werden nur Postings gerechnet die man
>> üblicherweise als "trollen" bezeichnet. Sehe ich das richtig?
>> Wer bestimmt welches Posting in diese Kategorie fällt?
>> Nur so aus neugier.
>> Zählt dieses Posting auch dazu?

Ich hätt da gern auch mal ein Problem; also nicht, daß mir der Spaß es
nicht wert ist, aber so aus pädagogischer Sicht - müsste man nicht eine
virtuelle Gutschrift bekommen, wenn man es sich verkniffen hat, noch
einen drauf zu setzten? Quasi schon einen Kommentar auf der Zunge
(besser: der Tastatur) liegen hatte und dann im letzten Moment "Ne, daß
wäre ja quasi eine Steilvorlage für unsere trolligen Vierbeiner, besser
nicht"?

Nur so eine Idee...

Bis denne

Christian

>
> Hi Wolfgang,
>
> jetzt mach Dir wegen dem 1 Oiro mal nicht so ins Höschen ... ;-)
>
> --
> Gruß Rainer
> [externer Link] externer Link. Öffnet in neuem Fenster Diskussionsforen und 1000+ Links
> [externer Link] externer Link. Öffnet in neuem Fenster Neu: Lampi[tm] on tour
> Nicht alt zu werden ist immer noch besser als alt zu sein (der
> 78-jährige Ricardo Cassin anlässlich der eintägigen Begehung "seiner"
> Badile-NE-Wand)
>

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 4

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 02:00 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

Christian Stommel <christian-st@gmx.de> wrote:
^^^^^^^^^^^^^^^^^
Bitte trage dort einen anständigen Namen ein.
Das gilt hier als höflich und verbessert die Chancen
auf sinnvolle Antworten ungemein.

>
> "Rainer Lampatzer" <Rainer@Lampatzer.de> schrieb im Newsbeitrag
> news:43C6C39E.80505@Lampatzer.de...
>>
>>
>> Wolfgang Exler schrieb:
>>> Jochen Diestel wrote:
>>> Wenn ich das richtig verstehe werden nur Postings gerechnet die man
>>> üblicherweise als "trollen" bezeichnet. Sehe ich das richtig?
>>> Wer bestimmt welches Posting in diese Kategorie fällt?
>>> Nur so aus neugier.
>>> Zählt dieses Posting auch dazu?
>
> Ich hätt da gern auch mal ein Problem; also nicht, daß mir der Spaß es
> nicht wert ist, aber so aus pädagogischer Sicht - müsste man nicht eine
> virtuelle Gutschrift bekommen, wenn man es sich verkniffen hat, noch
> einen drauf zu setzten? Quasi schon einen Kommentar auf der Zunge
> (besser: der Tastatur) liegen hatte und dann im letzten Moment "Ne, daß
> wäre ja quasi eine Steilvorlage für unsere trolligen Vierbeiner, besser
> nicht"?

Nein. Auf diese tolle Leistung müsstest du dir dann schon ganz
alleine einen wichsen. Aber du darfst natürlich ganz, ganz
dolle stolz drauf sein.
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

[RF] TFS: Trollfutterschwein - Update KW 4

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 15:06 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

"Running Fox" <running_fox@no-email-please.invalid> schrieb im
Newsbeitrag news:1r9QSVrbD@w6nwdPP8OL.Iw5o3UnGwL...
>
> Christian Stommel <christian-st@gmx.de> wrote:
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Bitte trage dort einen anständigen Namen ein.
> Das gilt hier als höflich und verbessert die Chancen
> auf sinnvolle Antworten ungemein.
>

Auf die Gefahr hin, daß ich mich oute - aber den Joke hab ich schon im
Zusammenhang mit anderen Postings nicht verstanden...

Snip

>
> Nein. Auf diese tolle Leistung müsstest du dir dann schon ganz
> alleine einen wichsen. Aber du darfst natürlich ganz, ganz

Bei dem wirklichen beeindruckenden Wortschatz in Verbindung einer
ausgeprägt entwicklungsbedürftigen Sozialkompetenz habe ich soeben
vollstes Verständnis bekommen, daß [RF] ein Gegner von Realnamen ist.

Bis denne

Christian

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 10:18 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Christian Stommel schrieb:
> Ich hätt da gern auch mal ein Problem; also nicht, daß mir der Spaß es
> nicht wert ist, aber so aus pädagogischer Sicht - müsste man nicht eine
> virtuelle Gutschrift bekommen, wenn man es sich verkniffen hat, noch
> einen drauf zu setzten?

Ich glaube, dann hätten wir diverse Leute in der Liste, die allein in
diesem Jahr bei Minus 50 Euro wären. :-)
Außerdem sind nicht abgeschickte Postings schwer nachzuvollziehen. Und:
ab wann ist ein nicht abgeschicktes Posting ein nicht abgeschicktes
Posting? Erst, wenn ich's geschrieben habe, oder reicht schon der
Gedanke daran, es zu schreiben?

Oder muss ich es zum Zwecke des Nachweises womöglich im Ordner
"ungesendete Nachrichten" aufbewahren?

Ist das schön hier... :-)

Schönen Gruß,

Jochen
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Notwendigkeit der Moderation von dro (was: TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2)

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 12:53 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

Ich leite das mal nach dang weiter, damit auch dort die Leute
sehen, mit was für Trollen wir in dro zu kämpfen haben.

Jochen Diestel <jochen.diestel@gmx.de> wrote:
> Christian Stommel schrieb:
>> Ich hätt da gern auch mal ein Problem; also nicht, daß mir der Spaß es
>> nicht wert ist, aber so aus pädagogischer Sicht - müsste man nicht eine
>> virtuelle Gutschrift bekommen, wenn man es sich verkniffen hat, noch
>> einen drauf zu setzten?
>
> Ich glaube, dann hätten wir diverse Leute in der Liste, die allein in
> diesem Jahr bei Minus 50 Euro wären. :-)
> Außerdem sind nicht abgeschickte Postings schwer nachzuvollziehen. Und:
> ab wann ist ein nicht abgeschicktes Posting ein nicht abgeschicktes
> Posting? Erst, wenn ich's geschrieben habe, oder reicht schon der
> Gedanke daran, es zu schreiben?
>
> Oder muss ich es zum Zwecke des Nachweises womöglich im Ordner
> "ungesendete Nachrichten" aufbewahren?
>
> Ist das schön hier... :-)

Da grinst der Troll wie ein satter Säugling.

> Schönen Gruß,
>
> Jochen
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 01:50 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Rainer Lampatzer wrote:

>jetzt mach Dir wegen dem 1 Oiro mal nicht so ins Höschen ... ;-)

Nenee, ganz sicher nicht, Du kennst mein Gehalt und mein Auto nicht:-)
Aber Prinzip ist Prinzip.....
Und ich wollte ja wissen woher es kommt.

Wolfgang
--
Bei der Halbwertzeit von Digitalkameras dürfte diese Betrachtung so interessant
sein wie der berühmte Sack Reis in China.
Rudolf Uhlmann am 3 Sep 2003 in de.alt.rec.digitalfotografie
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen12.01.06 20:09 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
On Donnerstag, 12. Januar 2006 17:04, Jochen Diestel wrote:

> Zur Erläuterung:
> Seit 2006 wird in dro eine virtuelle Kasse geführt, in die für jedes
> Trollfutterposting 1,- Euro eingezahlt werden muss. Aus dieser Kasse
> soll eines Tages ein dro-Treffen finanziert werden, zu dem die
> Trollfütterer dann den jeweiligen Beitrag leisten.
Ich wuerde ja glatt mitmachen (also bei dem Treffen) aber dafuer Chapi zu
fuettern will ich weder mir noch unserem Hund antuen.

Sven ;)
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen12.01.06 21:33 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Sven Hoexter schrieb:
>
> Ich wuerde ja glatt mitmachen (also bei dem Treffen) aber dafuer Chapi zu
> fuettern will ich weder mir noch unserem Hund antuen.

Ich bin sicher, dass man auch wird teilnehmen können, ohne vorher Chapi
gefüttert zu haben.
Schönen Gruß,

Jochen
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen12.01.06 21:53 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Jochen Diestel schrieb:
> Sven Hoexter schrieb:
>
>>
>> Ich wuerde ja glatt mitmachen (also bei dem Treffen) aber dafuer Chapi zu
>> fuettern will ich weder mir noch unserem Hund antuen.
>
>
> Ich bin sicher, dass man auch wird teilnehmen können, ohne vorher Chapi
> gefüttert zu haben.

Da bin ich aber erleichtert! *puuuh* Ich dachte schon, ich müsste einen
der beiden Insassen aus meinem Filter rauslassen *graus*
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 15:16 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Silvia Müller schrieb:
> Jochen Diestel schrieb:
>
>> Ich bin sicher, dass man auch wird teilnehmen können, ohne vorher
>> Chapi gefüttert zu haben.
>
> Da bin ich aber erleichtert! *puuuh* Ich dachte schon, ich müsste einen
> der beiden Insassen aus meinem Filter rauslassen *graus*

Ich schlage vor, dass wir uns über eine entsprechende Regelung Gedanken
machen, wenn wir genug im Schwein zusammen haben. Wie z.B. einen
Mindestbeitrag für alle Teilnehmer oder so. Da wird's dann schon einen
Konsens geben, denke ich.
Wobei diejenigen, die sich aus der Liste streichen lassen (einzelne
haben das bereits getan), da von vornherein außen vor wären, oder?

Schönen Gruß,

Jochen
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Trollfutterschwein - Update KW 223

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 15:45 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

Jochen Diestel <jochen.diestel@gmx.de> wrote:
^^^^^^^^^^^^^^
Bitte trage dort einen anständigen Namen ein.
Das gilt hier als höflich und verbessert die Chancen
auf sinnvolle Antworten ungemein.

> Silvia Müller schrieb:
>> Jochen Diestel schrieb:
>>
>>> Ich bin sicher, dass man auch wird teilnehmen können, ohne vorher
>>> Chapi gefüttert zu haben.
>>
>> Da bin ich aber erleichtert! *puuuh* Ich dachte schon, ich müsste einen
>> der beiden Insassen aus meinem Filter rauslassen *graus*
>
> Ich schlage vor, dass wir uns über eine entsprechende Regelung Gedanken
> machen, wenn wir genug im Schwein zusammen haben. Wie z.B. einen
> Mindestbeitrag für alle Teilnehmer oder so. Da wird's dann schon einen
> Konsens geben, denke ich.
> Wobei diejenigen, die sich aus der Liste streichen lassen (einzelne
> haben das bereits getan), da von vornherein außen vor wären, oder?

Einzelne haben das bereits getan!? Wo bleibt euer
Zusammenhalt? Löst der Mob sich etwa auf? "Jochen Diestel"
steht am Ende ganz alleine da!
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Trollfutterschwein - Update KW 223

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 23:51 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Running Fox <running_fox@no-email--please.invalid> wrote:
> Einzelne haben das bereits getan!? Wo bleibt euer
> Zusammenhalt? Löst der Mob sich etwa auf? "Jochen Diestel"
> steht am Ende ganz alleine da!
Nö, ich bin auf seiner Seite!
Nicht weil ich das gut finde, was er macht, sondern weil das, was Du
veranstaltest abolute (!) und unüberbietbare Blödheit ist.

RicciE
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Trollfutterschwein - Update KW 12

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 00:12 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

Ricci Ebert <ann.meldung@gmx.de> wrote:
> Running Fox <running_fox@no-email--please.invalid> wrote:
>> Einzelne haben das bereits getan!? Wo bleibt euer
>> Zusammenhalt? Löst der Mob sich etwa auf? "Jochen Diestel"
>> steht am Ende ganz alleine da!
> Nö, ich bin auf seiner Seite!
> Nicht weil ich das gut finde, was er macht, sondern weil das, was Du
> veranstaltest abolute (!) und unüberbietbare Blödheit ist.

Man kann auch mal ganz einfach auf keiner Seite sein, oder
eben auf der eigenen, wenn du so willst.
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Trollfutterschwein - Update KW 12

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 18:26 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Running Fox <running_fox@no-email-please.invalid> wrote:
> Ricci Ebert <ann.meldung@gmx.de> wrote:
> > Running Fox <running_fox@no-email--please.invalid> wrote:
> > Nicht weil ich das gut finde, was er macht, sondern weil das, was Du
> > veranstaltest abolute (!) und unüberbietbare Blödheit ist.
> Man kann auch mal ganz einfach auf keiner Seite sein, oder
> eben auf der eigenen, wenn du so willst.
Größenwahn ist immer die schlechte Seite, auch wenn es Deine eigene
Seite ist.
Willste trainieren für eine spätere Karriere im Staatsdienst?

RicciE
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Trollfutterschwein - Update KW 223

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 21:13 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Ricci Ebert wrote:
>
> Running Fox <running_fox@no-email--please.invalid> wrote:
> > Einzelne haben das bereits getan!? Wo bleibt euer
> > Zusammenhalt? Löst der Mob sich etwa auf? "Jochen Diestel"
> > steht am Ende ganz alleine da!
> Nö, ich bin auf seiner Seite!
> Nicht weil ich das gut finde, was er macht, sondern weil das, was Du
> veranstaltest abolute (!) und unüberbietbare Blödheit ist.
>
> RicciE
>
>

Siehst Du, das ist das Problem: Du bist auf seiner Seite, obwohl
Du nicht gut findest was er macht. Und was macht er? Er hetzt
gegen andere User und ruft dazu auf, diese kollektiv zu
diskriminieren. Du unterstützt das trotzdem Du es nicht gut
findest. Das ist schäbig, weil es *im besten Fall* deinen
Opportunismus zeigt. Zum Glück ist sein Rückhalt nicht besonders
gross. Pech für Dich, denn Du findest Dich unvermittelt auf der
falschen Seite wieder.

Chiap

--==00==--
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine
Gans nach Hause bringen. (Georg Christoph Lichtenberg)

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Trollfutterschwein - Update KW 223

Bergsteiger beim Bergsteigen16.01.06 15:34 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Chiap Zap <chiap-the-zap@zblufdwcjasq.com> wrote:
> Siehst Du, das ist das Problem: Du bist auf seiner Seite, obwohl
> Du nicht gut findest was er macht. Und was macht er? Er hetzt
> gegen andere User und ruft dazu auf, diese kollektiv zu
> diskriminieren. Du unterstützt das trotzdem Du es nicht gut
> findest. Das ist schäbig, weil es *im besten Fall* deinen
> Opportunismus zeigt. Zum Glück ist sein Rückhalt nicht besonders
> gross.
Sind wir hier in einer Klausur des Deutschunterrichts für Mittelstufe,
Thema Erörterung?

> Pech für Dich, denn Du findest Dich unvermittelt auf der
> falschen Seite wieder.
Ob's 'ne Seite ist, und wenn, welche das hast Du wunderschön
geschrieben!
Kriegst ein Heiligenbildchen

RicciE
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

Offizielle Filterliste von dro (was: TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2)

Bergsteiger beim Bergsteigen13.01.06 01:14 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Jochen Diestel wrote:
^^^^^^^^^^^^^^- bitte anständigen Namen angeben.
>
> Wer die Liste ausfiltern möchte, möge auf "TFS: Trollfütterschwein"
> filtern. Dies werde ich zukünftig in alle Udates eintragen.
>

Naja.. ziemlich unwichtig.

Aber hier ist etwas viel nützlicheres, nämlich eine Liste von
Personen, deren Postings zu lesen man sich ersparen kann, ohne
irgend etwas zu verpassen. Die perfekte Filterliste. Wobei
anzumerken ist, dass etwas die Hälfte davon waschechte
Pseudonyme sind.

Offizielle Filterliste von dro:

> Platz | Name | Betrag (Euro)
> ----------------------------------------
> 1. Michael Koslowski 14,-
> 2. David Kastrup 2,-
> Axel Ceh 2,-
> Gunnar Klemm 2,-
> Sven Dörge 2,-
> 5. Volker Gringmuth 1,-
> Raoul Donschachner 1,-
> Alexander Gran 1,-
> Oliver Demian 1,-
> Thomas Lahn 1,-
> Wolfgang Exler 1,-
> Markus Laux 1,-
> Christian Stommel 1,-
> Peter Jutzies 1,-
> -----------------------------------------

Fehlt noch ein Name:

> 15. Jochen Diestel 13,-

> Gesamt 31,-
> (Stand: 12.01.06, 17Uhr MEZ)
>
> Zur Erläuterung:
> Seit 2006 wird in dro eine virtuelle Kasse geführt, in die für jedes
> Trollfutterposting 1,- Euro eingezahlt werden muss. Aus dieser Kasse
> soll eines Tages ein dro-Treffen finanziert werden, zu dem die
> Trollfütterer dann den jeweiligen Beitrag leisten.
>

Du meinst das Treffen der Gefilterten. Der Verein der
Ungelesenen. Na dann, Prosit! Stossen wir an mit unsern
SIGG-Flaschen und trinken den verschimmelten Tee.

Gruss

Chiap

--==00==--
Wer mit Hunden schlafen geht, braucht sich nicht zu wundern,
wenn er mit Flöhen aufwacht.

 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 2

Bergsteiger beim Bergsteigen14.01.06 18:32 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster
Jochen Diestel wrote:

> [...]
> Wer übrigens in dieser Liste nicht geführt werden möchte, z.B. weil er
> auch nicht an einem späteren Treffen teilhaben möchte, möge dies zeitig
> kundtun. [...]
> Thomas Lahn 1,-
> [...]

*meld*

Gegendarstellung:

Ich habe de.rec.outdoors nicht einmal abonniert, noch bin ich derzeit
ernsthaft an Outdoor-Aktivitäten interessiert. (Und ja, man kann in
Gruppen posten, die man nicht abonniert hat, und auf Postings in diesen
aufmerksam werden; in diesem Fall über dsnm.) Ich habe hingegen dsnu
(de.soc.netzkultur.umgangsformen) abonniert, und dort über das ständige
Trolling in dro und dessen Auswirkungen diskutiert. Leider konnten es
einige Diskussionsteilnehmer, allen voran der (wie sich dann herausgestellt
hat) Chappi-Gehilfe Lasse Kliemann, nicht lassen, (mitunter auch ohne
vorangegangenes Crosspost) _ohne_ F'up2 nach dro crosszuposten (da das
Thema ja mit dro zu tun habe [sic!]), weswegen ich mich genötigt sah,
beim Antworten das F'up2 mit X-Post _nachzuholen_. Folglich gibt es
einige meiner Postings zu diesem Thema auch in dro.

Diese Zusammenhänge möchten bitte auch bei anderen Leuten, die in der
TFS-Liste aufgeführt sind, berücksichtigt werden. Ich finde es, gelinde
gesagt, von Dir reichlich unverschämt, auch diejenigen im wahrsten Sinn
des Wortes zur Kasse bitten zu wollen, die sich diesbezüglich um
Schadensbegrenzung bemüht haben, und im gleichen Atemzug genau die Leute
_nicht_ zur Kasse zu bitten, die /massgeblich/, und offenbar aus purem
Egoismus heraus, den Troll gefüttert haben.

X-Post & F'up2 dsnm, weil das dort bereits diskutiert wird (obwohl es eher
nach dsnu passt)

PointedEars, Score adjusted
 
 
 
      Zurück zur Übersicht

TFS: Trollfutterschwein - Update KW 5

Bergsteiger beim Bergsteigen15.01.06 16:24 Uhr
Auf diese Nachricht antworten! externer Link. Öffnet in neuem Fenster

Thomas 'PointedEars' Lahn <PointedEars@web.de> wrote:
> Jochen Diestel wrote:
>
>> [...]
>> Wer übrigens in dieser Liste nicht geführt werden möchte, z.B. weil er
>> auch nicht an einem späteren Treffen teilhaben möchte, möge dies zeitig
>> kundtun. [...]
>> Thomas Lahn 1,-
>> [...]
>
> *meld*
>
> Gegendarstellung:
>
> Ich habe de.rec.outdoors nicht einmal abonniert, noch bin ich derzeit
> ernsthaft an Outdoor-Aktivitäten interessiert. (Und ja, man kann in
> Gruppen posten, die man nicht abonniert hat, und auf Postings in diesen
> aufmerksam werden; in diesem Fall über dsnm.) Ich habe hingegen dsnu
> (de.soc.netzkultur.umgangsformen) abonniert, und dort über das ständige
> Trolling in dro und dessen Auswirkungen diskutiert.
^^^^^^^^^^

*roflmao*

X-Post *ohne* F'up2.
 
 
Austria Mountain Tour
626 von 7.184.979
eine Seite zurückzum Seitenanfangzur Sitemapzur HilfeJede Verbreitung von Inhalten ist eine Urheberrechtsverletzung!Copyright 1998-2005 Bernhard KönigeMail an den webmaster

Photo des Tages

Sonnenuntergang bei Neuschwanstein

Photo / Tour

GipfelSammler.de
Hier kannst du alle deine Bergtouren eintragen, sie bewerten und sie von überall abrufen. Statistiken gibts hier auch noch!
www.gipfelsammler.de


Hol dir ein cooles T-Shirt!
T-Shirt-Shop
Hol dir ein cooles Shirt
mit diesem Logo ;-)


Buchtipp

4000er - Die Normalwege auf alle Viertausender in den Alpen
 
 Sitemap M 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 8000 Gipfel News Alpin bergsuche Photo Toolkit geheim Google PageRank