 |
Newsgroup - de.rec.alpinismus |
| |
Diese Inhalte werden aus dem Usenet dargestellt und gehören nicht zu alpinisten.info Es wird keine Haftung für fremde Inhalte übernommen (siehe Impressum) |
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Skitour Verhaeltnisse Realp, Rotondo, Furkapass | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 17.01.07 10:19 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo zusammen!
Kann mir jemand etwas über die aktuellen Verhältnisse in der Gegend Realp, Furkapass bzw. Rotondo(hütte) sagen. Wollte da am WE hinfahren und ein paar einfache Skitouren (Stotziger First oder Chli Bielenhorn ) unternehmen, natürlich nur wenn es auch das Wetter zulässt.
Hat jemand einen Tip wo man in der Gegend Realp bis Andermatt einigermassen Günstig übernachten kann? Rotondohütte ist am WE doch immer überfüllt? Oder täusch ich mich da? Wie siehts den im Hotel Tiefenbach aus, gibt es irgendwo auch noch eine andere Hütte ausser der rotondohütte?
Danke schonmal, Gruss Thomas
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Skitour Verhaeltnisse Realp, Rotondo, Furkapass | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 17.01.07 10:55 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo x_tom,
x_tom schrieb: > Kann mir jemand etwas über die aktuellen Verhältnisse in der Gegend > Realp, Furkapass bzw. Rotondo(hütte) sagen.
hier [externer Link] sollte was drinstehen.
Gruß Rainer
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Skitour Verhaeltnisse Realp, Rotondo, Furkapass | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 17.01.07 12:08 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
x_tom schrieb: > Hallo zusammen! > > Kann mir jemand etwas über die aktuellen Verhältnisse in der Gegend=
> Realp, Furkapass bzw. Rotondo(hütte) sagen. Wollte da am WE hinfahren=
> und ein paar einfache Skitouren (Stotziger First oder Chli Bielenhorn > ) unternehmen, natürlich nur wenn es auch das Wetter zulässt. > > Hat jemand einen Tip wo man in der Gegend Realp bis Andermatt > einigermassen Günstig übernachten kann? Rotondohütte ist am WE do= ch > immer überfüllt? Oder täusch ich mich da? Wie siehts den im Hotel=
> Tiefenbach aus, gibt es irgendwo auch noch eine andere Hütte ausser > der rotondohütte? > > Danke schonmal, Gruss Thomas >
Letztes Wochenende, dafür dass es allgemein nicht super ist, nicht schl= echt.
Gruss,
Uli
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Skitour Verhaeltnisse Realp, Rotondo, Furkapass | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 18.01.07 07:16 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo Thomas,
x_tom schrieb: > Kann mir jemand etwas über die aktuellen Verhältnisse in der Gegend > Realp, Furkapass bzw. Rotondo(hütte) sagen.
Ich war am WE (13./14.) mit einer Sektionstour auf der Rotondohütte. [externer Link] = h=3D0&huetten=3D0
und meine Frau mit einer anderen Gruppe ebenfalls: [externer Link] = h=3D0&huetten=3D0
Noch aktuellere Beiträge findest Du hier: [externer Link] = h=3D0&huetten=3D0 [externer Link] = h=3D0&huetten=3D0
Schnee hatte es ab Realp. Trotz detulich unterdurchschnittlicher Schneehöhe für die Jahreszeit und die Region waren die Bedingungn gut. Kein Steinkontakt und passable bis gute Schneeverhältnisse.
> Hat jemand einen Tip wo man in der Gegend Realp bis Andermatt > einigermassen Günstig übernachten kann? Rotondohütte ist am WE doch > immer überfüllt? Oder täusch ich mich da?
Am 13./14. war die Rotondohütte gut besucht, aber nicht überfüllt. Der Aufenthalt war angenehm
Die Entwicklung des Wetters wie auch der Lawinensituation würde ich kritisch im Auge behalten, sonst spricht IMHO nichts gegen das Gebiet. Momentan wohl eine der besseren Möglichkeiten für Skitouren.
Grüsse
Benedikt
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Skitour Verhaeltnisse Realp, Rotondo, Furkapass | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 18.01.07 12:13 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Benedikt Schenker schrieb: > >> Hat jemand einen Tip wo man in der Gegend Realp bis Andermatt >> einigermassen Günstig übernachten kann? Rotondohütte ist am WE d= och >> immer überfüllt? Oder täusch ich mich da? > > Am 13./14. war die Rotondohütte gut besucht, aber nicht überfüllt= . > Der Aufenthalt war angenehm > > Die Entwicklung des Wetters wie auch der Lawinensituation würde ich > kritisch im Auge behalten, sonst spricht IMHO nichts gegen das Gebiet. > Momentan wohl eine der besseren Möglichkeiten für Skitouren.
Jugendherberge in Hospental (oder, evtl., Göschenen) ...
Gruss,
Uli >
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Skitour Verhaeltnisse Realp, Rotondo, Furkapass | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 19.01.07 09:44 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo zusammen!
Aufgrund des Wetters (Sturm in der Nacht) fahren wir jetzt doch erst am Samstag früh. Habe mal die Albert-Heim-Hütte gebucht. Am ersten Tag wollten wir das kleine Bielenhorn machen, für den zweiten Tag haben wir noch keine Idee :-(
Wie sieht es den aus, gibt es eine Möglichkeit von der Albert-Heim-Hütte über Hotel tiefenbach auf den Stotzigen Firsten zu kommen? Oder geht das besser von Realp aus?
Weitere Tourenvorschläge der Kategorie L - WS in der Nähe der Albert-Heim-Hütte nehmen wir natürlich auch noch gerne entgegen.
Danke und Gruss Thomas
|
|
 |