 |
Newsgroup - de.rec.alpinismus |
| |
Diese Inhalte werden aus dem Usenet dargestellt und gehören nicht zu alpinisten.info Es wird keine Haftung für fremde Inhalte übernommen (siehe Impressum) |
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Klettern/ Bouldern rund um Marburg | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 16.09.04 14:20 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hoi!
Leider finde ich hier in der Region (Radius von 25 km) keine zum Training/ fit-halten geeigneten Felsen oder Boulder. Gibt es da also ganz versteckte Geheimtipps, die man mir mal verraten könnte, oder ist hier einfach nichts gegeben?
Von den "Klippen" bei Usingen (Uhsingen?) und bei Rosbach (Roßbach?) habe ich schon gehört. Leider sind wohl zumindest die bei Usingen zum nachmittäglichen Klettern zu weit weg.
Bitte melde sich, wer weiß wo ein Stück brauchbarer Fels rumliegt! (Vielleicht gibt's ja auch am Landgrafenschloss was, dass die Burgmauern hochgeht?) Auch Quellen für solche Angaben sind willkommen!
Merci,
Tim
--
|
|
| |
Zurück zur Übersicht |
 |
Klettern/ Bouldern rund um Marburg | | Bergsteiger beim Bergsteigen | 16.09.04 16:13 Uhr |
|
 |
Auf diese Nachricht antworten!  |
Hallo Tim,
in Gießen gibts die Kletterhalle vom DAV, zudem einen Kletterbunker im Freien.
Zum Klettern am Fels in Deiner Nähe kann ich Dir den Scharfenstein empfehlen. Der liegt Richtung Kassel direkt an der Autobahn bei der Abfahrt Gudensberg (oder so). Ist zwar nicht ganz der gewünschte 25km-Radius, aber von Dir aus auch nicht weiter als die Eschbacher Klippen und um einiges besser.
Viele Grüße Marco
________________________________________ OutdoorPlanet - Der Profiausrüster! [externer Link]
|
|
 |